Wir über uns

Wir, der Tanzsportverein Tanz-Club BOLERO, sind eine Interessensgemeinschaft von Gleichgesinnten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den modernen Gesellschaftstanz (Ballroom-Dancing) in Deutsch-Wagram aufrecht zu erhalten.
Wir sind seit 1983 in Deutsch-Wagram zuhause. In unserem großen Saal – 180 m2 - im Zentrum von Deutsch-Wagram, bieten wir verschiedenste Tanzkurse an. Wir setzen auf Qualität und ausgebildete Tanzlehrer. Daher werden unsere Standard- und Lateinkurse ausschließlich von professionellen Tanzschulen mit staatlich geprüften Tanzlehrern und Tanzmeistern abgehalten.
Im Gegensatz zu einem Tanzstudio welches jeder ohne Ausbildung oder Nachweise eröffnen kann, ist eine Tanzschule ein genehmigungspflichtiger Gewerbebetrieb welcher eine dreijährige Ausbildung mit amtlicher Prüfung zum Tanzlehrer, anschließend eine mehrjährige Praxis, und abschließend eine einjährige Ausbildung mit Abschluss zum Tanzmeister voraussetzt.

Ab Jänner 2024 arbeiten wir mit einer neuen Tanzschule - Tanzschule Gioia - zusammen.

Der Tanzmeister Peter Blasi steht auch weiterhin für Kurse zur Verfügung.

Peter Blasi Gioia.png
 Peter Blasi
Tanzmeister

Als Kursort für unsere Aktivitäten dient:

Verein Volkshaus - Veranstaltungszentrum
Arndtstraße 30
2232 Deutsch-Wagram

Sie finden unsere Mitarbeiter als Diensthabende an jedem Kursabend und natürlich am wöchentlichen Club-/Übungsabend vor Ort.

Groiss Roswitha u. Martin,
Hickel Barbara u. Svatunek Werner