Allgemeinen Geschäftbedingungen

AGB's

Durch den Besuch eines vom Tanz-Club veranstalteten Tanzkurses wurden/werden Sie außerordentliches Mitglied des Tanzsportvereins Tanz-Club BOLERO. Sie bleiben ao. Mitglied bis Sie schriftlich Ihren Austritt erklären.
Die Ihnen am Kursbeginn überreichte Klubkarte, zum Besuch unseres Club-/Übungsabends ohne Abendbeitrag, verliert ihre Gültigkeit - unabhängig Ihrer bestehenden Mitgliedschaft - laut aufgedrucktem Datum.

Tanzkurse

Alle Kursserien (vom Grundkurs bis zum Goldstarkurs) finden – sofern nicht anders beschrieben – einmal wöchentlich, immer am gleichen Tag und zur gleichen Uhrzeit in den Räumen Veranstaltungszentrum Volkshaus statt und werden von einer konzessionierten Tanzschule geleitet.
Zu Weihnachten, in den Semester-, Oster- und Sommerferien entfällt der reguläre Kursbetrieb. Abweichungen davon und Ferien-Spezial-Angebote werden zeitgerecht angekündigt.

Kurs-/Clubbeiträge .

Die angegebenen Preise verstehen sich pro Person und setzen sich aus dem Kursbeitrag der jeweiligen Tanzschule inklusive 20% Umsatzsteuer, welchen wir im Namen der Tanzschule einheben, und dem Mitgliedsbeitrag des Vereins zusammen.

Der 1. Kursabend ist für den Grundkurs-1 ein gratis Schnupperabend - sofern nicht anders beschrieben. Der angegebene Preis ist spätestens am 2. Kursabend durch Barzahlung zu begleichen. Für alle anderen Kurse ist er am 1. Kurstag bar zu entrichten.
Es gibt keine Einschreibgebühr, keinen Abendbeitrag.

Bezahlte Honorare können nicht zurückerstattet werden.

• Im Krankheitsfall (bei Vorweisen eines ärztlichen Attests oder einer Reha-Bewilligung), wenn der Kurs nicht fortgesetzt werden kann, wird der noch ausständige Kursanteil - ab dem Tag der Mitteilung bzw. des Rehaantrittes bis zum geplanten Kursende - auf ein späteres Angebot gutgeschrieben.
  • Bei staatlich verordneten Kursabbrüchen werden die restlichen Kurstage ebenfalls auf ein späteres Angebot gleicher Kursstufe gutgeschrieben.
  • Alle anderen Verhinderungen (z.B. Kur, Urlaub, private oder berufliche Verhinderung, etc.) gelten nicht als Stornogrund und es gibt auch keine Gutschrift.
  • Die Anzahl der Kurswochen ist kein Kontingent – Einzelne versäumte Kursabende können daher später nicht nachgefordert werden.

Der Tanzsportverein Tanz-Club BOLERO behält sich vor, angekündigte Kurse abzusagen. In diesem Fall wird der bereits eingezahlte Beitrag in voller Höhe rückerstattet.

Nicht erlaubt

Die im Tanzkurs erlernten Schritte und Figuren sind ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt. Unterricht bzw. Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.
Foto-, Film- und Videoaufnahmen bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung der Clubleitung.
Im gesamten Clubbereich (Tanzsaal, Garderobe- und Sanitärräumen) besteht ein generelles Rauchverbot.
Der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken ist - ausgenommen Bettelbuffet - nicht gestattet.
An Jugendliche unter 16. Jahren werden nur antialkoholische Getränke ausgeschenkt.

Kleidung

Gepflegte Freizeitkleidung erwünscht. Keine Schuhe mit Metallabsätzen oder schwarzen Gummisohlen. Leder- oder Kunststoffsohle ist von Vorteil. Jacken und Mäntel sind aufgrund behördlicher Brandschutzbestimmungen an der Garderobe zu verwahren.

Haftung

Für abgelegte Garderobe sowie Wertgegenstände übernimmt der Tanzsportverein Tanz-Club BOLERO keinerlei Haftung.
Das Tanzen und der Aufenthalt in unseren Räumlichkeiten geschehen auf eigene Gefahr. Eltern haften für ihre Kinder! Unfallversicherung ist Sache der TeilnehmerInnen/Mitglieder.